Entstörungs- und Bereitschaftsdienst

Sie möchten eine Störung im Bereich Strom, Gas, Wasser oder Abwasser melden? Unser Entstörungs- und Bereitschaftsdienst ist rund um die Uhr unter folgenden Kontaktdaten für Sie erreichbar:

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Teilen Sie uns mit, wenn eine Straßenlaterne defekt ist! Wir kümmern uns darum. Bitte nutzen Sie für die Störungsmeldung unser Online Formular.

Strom- und Wasserversorgung:

06451 755-200

Gasversorgung:

0800 955-2211

Abwasserentsorgung:

06451 755-356

Wasserversorgung Wasserversorgungszweckverband Gemünden-Haina:

06451 755-200

Was tun bei Gasgeruch?

Sechs wichtige Verhaltensregeln, wenn es nach Erdgas riecht:

  • Keine Panik!
  • Keine Flammen, keine Funken, keine Schalter betätigen, kein Telefon!
  • Alle Fenster und Türen auf, für Durchzug sorgen!
  • Gashahn zu!
  • Mitbewohner warnen (klopfen, nicht klingeln!), raus aus dem Haus!
  • Bereitschaftsdienst anrufen – von außerhalb des Hauses!

Tel. 0800 955-2211 (kostenlos) Tag und Nacht

Ihr Kontakt zu uns

Zentrale

06451/755-0

Kundencenter

06451/755-199

2 Personen, welche sich die Hände geben. Im Hintergrund sieht man Gegenstände aus einem Büro.

Verbraucherservice und Schlichtungsstelle

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn
Verbraucherservice Energie
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 – Bundesweites Infotelefon
Mo.-Do. 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr; Fr. 09:00 bis 12:00 Uhr
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)       
Fax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Internet: https://www.bundesnetzagentur.de/

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen der EGF EnergieGesellschaft Frankenberg mbH und Ihnen über den Gegenstand dieses Vertrages können Sie als Kunde, soweit die EGF EnergieGesellschaft Frankenberg mbH Ihre zugrundeliegende Beschwerde nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei der EGF EnergieGesellschaft Frankenberg mbH beantwortet oder der Beschwerde abgeholfen hat, zur außergerichtlichen Streitbeilegung die folgende Stelle kontaktieren:  

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstr. 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

Das Recht des Kunden oder der EGF EnergieGesellschaft Frankenberg mbH, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem Energiewirtschaftsgesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Sofern wegen eines Anspruchs, der durch ein Schlichtungsverfahren betroffen ist, ein Mahnverfahren eingeleitet wurde, soll der das Mahnverfahren betreibende Beteiligte auf Veranlassung der Schlichtungsstelle das Ruhen des Mahnverfahrens bewirken.  

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle

Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Wasser-, Abwasser-, Wärme- und Energiedienstleistungsverträgen, können Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bei der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle beantragen.

Zentrum für Schlichtung e. V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851 795-7940
Fax: 07851 795-7941
E-Mail: mail@verbraucherschlichter.de
Internet: www.verbraucher-schlichter.de

Clearingstelle EEG|KWKG

Die Clearingstelle EEG|KWKG ist eine neutrale, unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Klärung von Fragen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) und des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG). Die Clearingstelle EEG|KWKG bietet allen Marktakteuren die Möglichkeit, Konflikte zeitnah und unkompliziert durch Verfahren beizulegen und Antworten auf Anwendungsfragen zum EEG und zum KWKG zu erhalten. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.clearingstelle-eeg-kwkg.de