Entstörungs- und Bereitschaftsdienst

Sie möchten eine Störung im Bereich Strom, Gas, Wasser oder Abwasser melden? Unser Entstörungs- und Bereitschaftsdienst ist rund um die Uhr unter folgenden Kontaktdaten für Sie erreichbar:

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Teilen Sie uns mit, wenn eine Straßenlaterne defekt ist! Wir kümmern uns darum. Bitte nutzen Sie für die Störungsmeldung unser Online Formular.

Strom- und Wasserversorgung:

06451 755-200

Gasversorgung:

0800 955-2211

Abwasserentsorgung:

06451 755-356

Wasserversorgung Wasserversorgungszweckverband Gemünden-Haina:

06451 755-200

Was tun bei Gasgeruch?

Sechs wichtige Verhaltensregeln, wenn es nach Erdgas riecht:

  • Keine Panik!
  • Keine Flammen, keine Funken, keine Schalter betätigen, kein Telefon!
  • Alle Fenster und Türen auf, für Durchzug sorgen!
  • Gashahn zu!
  • Mitbewohner warnen (klopfen, nicht klingeln!), raus aus dem Haus!
  • Bereitschaftsdienst anrufen – von außerhalb des Hauses!

Tel. 0800 955-2211 (kostenlos) Tag und Nacht

Ihr Kontakt zu uns

Zentrale

06451/755-0

Kundencenter

06451/755-199

2 Personen, welche sich die Hände geben. Im Hintergrund sieht man Gegenstände aus einem Büro.

... so funktioniert′s

Finger an klingel

Sie bestellen Ihren gewünschten Tarif.

Email Bestellung Icon

Per Mail wird Ihnen der Eingang Ihrer Bestellung bestätigt.

Kündiguns Icon

Sofern es sich um einen Lieferantenwechsel handelt und Sie selber noch nicht bei Ihrem alten Lieferanten gekündigt haben, erledigen wir das für Sie.

Nachfrage Icon

Bei Ihrem Netzbetreiber fragen wir an, ob er einer Belieferung durch uns zustimmt.

Kalender Icon

Die Zusage der Netznutzung erhalten wir innerhalb von 8 Werktagen.

Briefumschlag Lieferbestätigung Icon

Sie erhalten ein Informationsschreiben mit der Angabe des tatsächlichen Lieferbeginns.

Nach Übermittlung des Zählerstandes durch Ihren Netzbetreiber senden wir Ihnen die Vertragsbestätigung mit allen Daten inklusive des Abschlagsplans.

Daumen Hoch Icon

Nun sind wir Ihr neuer Lieferant.